Wir brauchen einen MASTERPLAN GORBITZ.
Diese Woche durfte ich gemeinsam mit engagierten Akteuren aus dem Stadtteil einen Rundgang durch Gorbitz durchführen. Im Austausch mit dem Kindertreff Puzzle, der Treberhilfe sowie Bürgermeister Jan Donhauser ging es um die Herausforderungen und Chancen vor Ort.
Besonders wichtig waren die Themen:
➡️ Jugend- und Familienarbeit
➡️ Schulen, Kitas und soziale Infrastruktur
➡️ Treffpunkte für junge Menschen
➡️ Zukunft des Wohngebiets Gorbitz
Vielen Dank an alle Beteiligten für die offenen Gespräche und die wichtige Arbeit im Stadtteil. Der direkte Austausch vor Ort bleibt unverzichtbar, wenn wir Dresden gemeinsam weiterentwickeln wollen.
Die nächste Gesprächsrunde ist schon in Planung.